Support

Im Spätherbst 2010 traf sich eine kleine Gruppe von Freunden in einem Wohnzimmer in Karlsruhe, um Roller Derby Karlsruhe zu gründen. Die Pläne wurden im Frühjahr 2011 in die Praxis überführt, als die Gruppe sich regelmäßig auf einem Parkdeck zum Training traf.

Anfang 2012 wurde mit dem SSC Karlsruhe e.V. ein Verein gefunden, der uns ein Dach über dem Kopf gab und im Juli 2012 folgte das erste Heimspiel gegen die Munich Rolling Rebels in der Rheinstrandhalle Karlsruhe.

In den letzten Jahren sind wir unseren Weg trotz aller Widrigkeiten, Höhen und Tiefen gegangen und freuen uns darauf, Roller Derby in Karlsruhe stetig bekannter zu machen!

Aktuell

Die rocKArollers spielen seit 2020 in der 1. Bundesliga. Im Schnitt kommen um die 300 Besucher*innen, wenn wir zwei bis drei Mal im Jahr zu Hause spielen oder das bekannte Bundesliga-Wochenende in der Rheinstrandhalle Daxlanden ausrichten.

Aktuell pausiert der Bundesliga-Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit.

Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt:

Für die Spiele brauchen wir Verpflegung sowohl für die Spielerinnen, Helfer*innen als auch natürlich für die Besucher*innen. Ausrüstung wie Trainingsshirts und Trikots aber auch Trainingsequipment wie Rollen, Gear helfen uns auch 🙂

Unsere Unterstützer

arno kohlem photodesign, Reportage, Image, Produkt, Studio, vor Ort, Portrait, Industrie, Event, Konzert, Bildbearbeitung, Montagen

Fächerstoff, eine autentische marke aus Karlsruhe.