Rückblick Februar

Der Februar hat es dieses Jahr echt in sich, deshalb noch ein kurzer Rückblick an dieser Stelle:

Am ersten Februarwochenende waren natürlich auch ein paar von uns in Berlin bei der 4. EROC dabei. Organisiert von Bear City Rollerderby haben sich Skater und Officials aus 15 europäischen Ländern getroffen, um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Bei Vorträgen und Diskussionsforen gab es Raum für Organisationsthemen, Eventplanung, Training und Ausbildung, Equipment, etc. Besonders interessant waren die Einblicke in Abläufe anderer Leagues und der Austausch.  Ein großes Problem für viele europäische Leagues scheint nach wie vor der Zugang zu geeigneten Trainingslocations zu sein. Unter anderem dafür gebührt unserem Verein dem SSC ein dickes, fettes Dankeschön, dass wir ausreichend Hallenzeiten und eine tolle Boutlocation zur Verfügung haben!

Am folgenden Wochenende waren einige der Rookies auf ihrem ersten Bootcamp in Dresden, wo sie von DeviLena, Ethyl Trash (beide Berlin Bombshells) und Sniff Poppers (Kallio Rolling Rainbow) in die Mangel genommen wurden, während Major Madness und WreckDoll (Ruhrpott Roller Girls) sich um Refs und NSOs gekümmert haben. Für technisches Know How und Equipment war Great Vengeance (Bombshells) vom Quad Rollerskate Shop zuständig. Zwei Tage intensives Training wurden gekrönt von einem Scrimmage, ordentlichem Muskelkater und vielen neuen Freundschaften. An dieser Stelle noch liebe Grüße an die Mädels (und Jungs) von den Dresden Pioneers! Danke für die tolle Orga und ein Super-Wochenende!

307902_476905582368684_463538284_nBei der Freshmeat-Initiationsfeier wurde dann auch ausgiebig unser bisheriges Jahreshighlight gefeiert: Die Rheinstrandhalle hat jetzt einen Derby Track! So einen richtigen. Mit Farbe auf dem Boden. WFTDA konform. Natürlich gelb. Vielen Dank an das Karlsruher Amt für Gebäudewirtschaft und Hochbau, er ist wunderschön geworden.

Am Sonntag steht für das Team der Test über die neuen Regeln an, denn ohne bestandenen Theorietest wird nicht geboutet! Und schließlich sind es nur zwei Wochen bis zu unserem Spiel gegen Kaiserslautern! Habt ihr schon Tickets? Hier noch schnell welche bestellen und am 09.03. beim Doubleheader dabei sein! Wir freuen uns auf euch!