Freshmeat Tag

Das erste Highlight unseres Jahres war unser heutiger Freshmeat Tag!
Neun Mädels und drei Jungs haben sich getraut und waren heute auf dem SSC Gelände um sich selbst auf Skates auszuprobieren.

Angefangen haben wir mit einer Vorstellungsrunde, unser Trainerteam hat viel erklärt und Fragen beantwortet. Der schweißtreibende Part begann mit einem off-skate Aufwärmtraining und danach ging es endlich richtig los: Ab auf die Skates! Unter Anleitung von Coaches und Skatern wurden erst mal Derby Stance (Haltung auf Skates) und – am Wichtigsten – das richtige Fallen geübt, bevor dann wirklich gerollt wurde. Die erfahrenen Skater führten die Techniken vor, die für die Minimum Skills gefordert sind. Danach wurden Bremstechniken eingeführt, bevor dann zum krönenden Abschluss ein paar Jams Sock-Derby gespielt wurde – auf Socken und mit den Armen auf dem Rücken. Die Refs in spe konnten dabei auch gleich als Jammer Refs ihre Aufmerksamkeit testen.
Wir freuen uns, dass so viele Interessenten da waren und sind ganz gespannt, was wir in den nächsten Wochen noch alles von unseren Neuzugängen zu sehen bekommen…