Der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen!

Nach einem unglücklichen Start ins Jahr 2015 konnten die rocKArollers kurz vor der Sommerpause endlich ihren ersten Sieg gegen Parliament of Pain erkämpfen. Insbesondere unsere Jammer hatten bisher kein gutes Jahr: Effi Biest war bis in den April hinein verletzungsbedingt nicht voll spielfähig, sowohl Mae Bel’Rage (ab Februar) und D.I.E. Mudda (ab Juni) fielen verletzungsbedingt aus. Dies bedeutete für uns nicht nur gravierende Veränderungen im Line-up, sondern wirkte sich auch auf die Leistung des gesamten Teams aus.

Die rocKArollers sind jedoch stark und voller Motivation aus der Sommerpause zurückgekommen, denn ein heißer Herbst steht bevor: Der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen!

Am Sonntag, den 04. Oktober 2015, begegnen wir zu Hause in der Rheinstrandhalle den Roller Girls of the Apocalypse „The Wreckoning“ aus Kaiserslautern. Das Team aus Lautern ist kein Unbekannter für uns: 2013 konnten wir einen deutlichen Sieg gegen das B-Team „The Night Terrors“ einfahren, 2014 unterlagen wir dafür dem A-Team „The Wreckoning“ deutlich. In der 2. Bundesliga stehen sie momentan mit einem gewonnen und zwei verlorenen Spielen auf Platz 4, knapp hinter dem Team aus Frankfurt, den Bembel Town Rollergirls, die  ebenfalls ein Spiel gewonnen und zwei Spiele verloren haben.

Auch mit den Bembel Town Rollergirls verbinden uns viele gemeinsame Erinnerungen. So war das Team aus Frankfurt im Jahr 2012 unser zweiter Heimspielgegener und konnte in einem nervenaufreibenden Krimi den Sieg einfahren. Im Jahr 2013 folgte die zweite Niederlage für Karlsruhe im Rahmen der deutschen Meisterschaft und auch 2014 unterlagen wir knapp. Am 17. Oktober 2015 steht die nächste Möglichkeit zur Revange bevor: Im vorerst letzten Spiel unserer Bundesliga-Saison treten wir in Darmstadt gegen die Bembel Town Roller Girls an.

Mit zwei Siegen wäre uns der Verbleib in der zweiten Bundesliga sicher, bei nur einem Sieg steht uns entweder der Abstieg in die 3. Bundesliga oder das Relegationsspiel am 14. November 2015 in Darmstadt bevor. Es wird spannend!

Kommt am Sonntag, den 04. Oktober in die Rheinstrandhalle, bringt Trommeln mit, zieht Euch schwarz-gelb an und unterstützt Eure rocKArollers im Kampf gegen den Abstieg!

Tickets kaufen